Freiwillige

Feuerwehr

DIETERSDORF

bei Fürstenfeld

0   

28. August 2022

Der 13. Bundesfeuerwehrtag ist beendet!

3800 Kameraden/innen traten bei der Schlußkundgebung in der NV Arena an. Wir waren dabei und verbrachten drei tolle Tage in St. PÖLTEN.

Top Veranstaltung,, spitzen Bewerb, und Platz 118 für uns in Bronze A.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27. August 2022

Bewerbstag

Pünktlich um 07:45 Uhr erfolgte der Einmarsch der Bewerbsgruppen in die NV Arena in St. PÖLTEN. 3800 Feuerwehrmänner/Frauen befüllten den Bewerbsplatz.

Beim abspielen der Bundeshymne und hissen der Flagge war Gänsehaut angesagt. Dann der große Moment um 10:55Uhr wurde unsere Wehr mit der steirischen Flagge auf die Bahn begleitet.

Mit einer Zeit von 41,39sec und 15Fehler sowie im Staffellauf 55,82 waren nach den Vorkommnissen der letzten Tage alle zufrieden und überglücklich bei diesem Event dabei zu sein.

   Zum ersten Mal in der 95jährigen Geschichte der FF Dietersdorf hat sich die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr auf Grund von guten Leistungen bei Landesbewerben
   in den Jahren 2017 bis 2019 für den Bundesbewerb qualifiziert.


   Nach einer intensiven Vorbereitung und gut gerüstet für den Bewerb traf uns am Mittwoch Nachmittag zwei Tage vor dem Bewerb die
   Nachricht das unser Wassertruppführer(3er)HFM Stefan Fragner einen schweren Arbeitsunfall hatte, wie ein Stich ins Herz.


   Es war die Höchststrafe, zwei Tage vorm Bewerb keinen dreier!! BM Alexander Struger der vor drei Jahren den letzten Bewerb inkl. Bewerbsübungen absolvierte musste einspringen.
   Die Wettkampfgruppe Dietersdorf sowie das Kommando und die gesamte Feuerwehr wünscht dem dreier Steve, gute Besserung und werd bald wieder gesund.

                                                 

                                                                                       Fotos Bundesbewerb...

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Juni 2022

Landesfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in Bad Gleichenberg

Unsere Wettkampfgruppe nahm am Landesleistungsbewerb in Bad Gleichenberg teil.

Leider lief es an diesem Tag nicht nach Wunsch.

Mit einer Angriffzeit von 41,40sec und 10 Fehlerpunkten erreichten wir den Platz 35.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28. Mai 2022

Bereichsleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld

Der diesjährige Bewerb wurde von der FF-Großsteinbach abgehalten. Und es sollte ein denkwürdiger für die FF-Dietersdorf werden.

Zum ersten Mal konnte der Bereichssieg in der Königsdisziplin Bronze A erreicht werden.

Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 39,52sec und einer soliden 400 Meter Laufzeit konnten die Mannen der FF-Großhartmannsdorf auf den zweiten Platz verwiesen werden.

Großhartmannsdorf legte eine ausgezeichnete 32er Zeit auf die Bewerbsbahn, musste jedoch 10 Fehlerpunkte hinnehmen.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Feuerwehren zu ihren Leistungen  und der Wehr Großsteinbach zur sehr guten Ausrichtung des Bewerbes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------