Freiwillige

Feuerwehr

DIETERSDORF

bei Fürstenfeld

12. Jänner 2023

Feier mit dem BFV-Fürstenfeld

In die Räumlichkeiten der FF-Dietersdorf lud ABI Adolf STÜRZER anlässlich seines 50iger die Kommandanten und Stellvertreter des Abschnitt 4, den Bereichsausschuss sowie einige Ehrendienstgrade.

Bereichskommandant Gerald Derkitsch und Abschnittskommandant Gerald Freitag würdigen in ihren Ansprachen den Jubilar und überreichten Geschenke. Bei einer Jause wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.


10. Jänner 2023

ABI Adi Stürzer feiert seinen 50er

Zahlreiche Gratulanten folgten der Einladung unseres ABI´s Adi Stürzer anlässlich seines 50igsten Geburtstages! Im Beisein von Bürgermeister Herbert Spirk und

der musikalischen Umrandung der Musikkapelle Bad Loipersdorf wurden die Gäste mit Speis und Trank köstlich versorgt.

Wir wünschen Dir, lieber Adi alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre mit deiner Feuerwehr Dietersdorf!

      Alle Fotos von der Feier im Feuerwehrhaus .....

Wegen der Jahrenlangen Arbeit unseres Kommandanten für die Wettkampfgruppe haben sich die Kameraden der WKG entschieden einen Baum für unseren Adi aufzustellen.
Der Baum soll ein Dank sein für die Jahrelange Hingabe der FLA Gruppe.
Lieber Adi, wir danken dir für die Zeit, die du dir nimmst und wünschen dir alles erdenklich Gute zum 50. Geburtstag.

      Alle Fotos vom Baumaufstellen .....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. Dezember 2022

 

10. Juni 2022

LM Gerhard Binder feiert seinen 60iger

 

Eine Abordnung der Wehr Dietersdorf mit Kommandant ABI Adi Stürzer und Stellvertreter OBI Georg Pfingstl gratulierten dem Jubilar.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.05.2022

70er LM Lorenz Karl

12 Kameraden der FF Dietersdorf Gratulierten LM Karl Lorenz zu seinen 70er.

Die FF Dietersdorf wünscht dem Jubilar alles Gute!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. Feber 2022

60iger Feier von BI Siegfried Weber

BI Siegfried Weber hat anlässlich seines Geburtstages ins Feuerwehrhaus geladen.

OBI Georg Pfingstl und BI Franz Fragner überbrachten die Glückwünsche der FF Dietersdorf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. Jänner 2022

Storchaufstellen bei HFM Tanja SINDLER und PFM Thomas SINDLER


Am 7. Jänner ist der kleine Theo auf die Welt gekommen. Theo ist 3735g schwer und 54cm groß.

Kommandant ABI Adi STÜRZER und Kassier BI Franz FRAGNER gratulierten dem jungen Paar.

Sie überbrachten einen Storch und die besten Glückwünsche der FF Dietersdorf zur Geburt des zweiten Kindes Theo.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Dezember 2021

60er Bi Fragner Franz
 

Am 13. Dezember feierte unser Feuerwehrkassier Bi Franz Fragner seinen 60. Geburtstag. Das Wehrkommando gratuliert recht herzlich!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04. Dezember 2021

Schlüsselübergabe LKW

Unter Beisein von Bgm Spirk übergab Oberbrandrat Derkitsch den Fahrzeugschlüssel unseres neuen LKW an ABI Stürzer!

Unser neuer LKW

Fotos LKW ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.  Oktober 2021

Storch Aufstellen

Eine Abordnung unserer Wehrgratulierte Daniel Jahrmann und seiner Ricarda zur Geburt ihres zweiten Sohnes Sebastian Edwin!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. September 2021

HFM Andreas Siegl heiratet seine Freundin Stefanie

Bei herrlichem Spätsommerwetter heiratete Andy seine Stefi am Standesamt und in der Pfarrkirche Loipersdorf. Eine Abordnung unserer Wehr hatte viel Spaß beim traditionellen Vorspannen.
Im Anschluss wurde ein Spalier von der Feuerwehr und zahlreichen Vereinen für das jung vermählte Paar vor der Pfarrkirche Loipersdorf gebildet.
Die Wehrleitung gratuliert auf das allerherzlichste und wünscht dem jungvermählten Paar alles Gute.

Fotos Hochzeit...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30. Juli 2021

Hohe Auszeichnung für BM Thomas ASTECKER

BM Thomas ASTECKER ist seit 37 Jahren im Militärkommando Steiermark tätig. Seit 2001 begleitet Vizeleutnant Thomas ASTECKER die Funktion als Pfarradjunkt in der Militärpfarre beim Militärkommando Steiermark.

Für seine Jahrzehnte lange vorbildliche Arbeit als Unteroffizier und sein beispielloses Wirken in der katholischen Militärseelsorge wurde ihm vom Militärkommandanten der Steiermark Brigadier Mag. Heinz ZÖLLNER

in Vertretung des Herrn Bundespräsidenten das „GOLDENE VERDIENSTZEICHEN DER REPUBLIK ÖSTERREICH“ überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil waren einige Wegbegleiter und Kameraden zu einem ausgezeichneten Essen im Grazer Haubenlokal Kehlberghof geladen.

Kommandant ABI Adolf STÜRZER und Bgm. Herbert SPIRK wahren auch eingeladen und gratulierten BM Thomas ASTECKER auf das Allerherzlichste.

Unter den Gratulanten befanden sich zahlreiche hochrangige Offiziere des ÖBH, sowie Bischofsvikar Dr. Christian RACHLE.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

16. Juli 2021

Gratulation zur Hochzeit

Am
16.Juli nach Lockerungen der Covid-Bestimmungen durften Kassier BI Franz Fragner, KdtStv OBI Gerhard Höllerl und Kdt ABI Adolf Stürzer zwei jung vermählten Brautpaaren gratulieren.

In der schwierigen Coronazeit im Frühjahr 2021 gab BM Wilfried Michael Thonhofer seiner Eva und LM Patrick Feiertag seiner Manuela das „JA- Wort“.

Die Kameraden der FF Dietersdorf gratulieren auf das Allerherzlichste

.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21. Mai 2021

OBI Gerhard Höllerl feiert seinen 60iger

Am 21.Mai gratulierte eine kleine Abordnung unserem OBI.
Auf Grund der COVID Bestimmungen war eine große Feier nicht möglich. Diese wird im Sommer mit den Kameraden der FF Dietersdorf nachgeholt.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.März 2021

LM Patrik Feiertag hat sich getraut!

Am
13.März heiratete LM Patrik Feiertag seine langjährige Freundin Manuela im engsten Familienkreis.

Die Freiwillige Feuerwehr DIETERSDORF gratuliert auf das allerherzlichste, und wünscht dem jungen Paar in ihrem gemeinsamen Heim in Dietersdorf alles Gute

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.02.2021

Drei Jugendliche mehr bei unserer Wehr!

Wir heißen die drei Jugendlichen Maximilian Fuchs (12), Fabio Schweinzer (11) und Anton Gruber (10) herzlich willkommen.

LM Alexander Struger und Kommandant ABI Adolf Stürzer begrüßten die Drei und kleideten sie mit ihrer ersten Feuerwehrbekleidung ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.09.2020

Grundausbildung 1 Branddienst

Nachdem vor zwei Wochen der Theorieteil auf Abschnittsebene im FF Haus Loipersdorf abgehalten wurde, nahmen 38 Teilnehmer des Bereichsfeuerwehr Verbandes Fürstenfeld am zweiten Ausbildungsabschnitt Branddienst teil.

Unter Ihnen die Probefeuerwehrmänner/Frau der FF Dietersdorf Anja Weinhofer und Nelson Grausam. Brandinspektor Robert Kogelmann war für die Administration verantwortlich.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.08.2020

Delegiertensitzung im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages

Ohne großen Aufmarsch nur mit einer Delegiertensitzung wurde der Bereichsfeuerwehr Tag von der FF Neudorf bei Ilz im Kultursaal Ilz abgehalten.

EBR Josef Pfingstl wurde dabei das Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Gold verliehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.08.2020

Poolparty der Wettkampfgruppe beim Kommandant

Trotz des Ausfalls aller Bewerbe und Bewerbsübungen in dieser Saison, lud Kommandant Adi Stürzer zur schon traditionellen Poolparty.

Nach den zahlreichen Unwettereinsätzen eine willkommene Abwechslung für die jungen Florianis. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.08 2020

Zeltlager unserer Feuerwehrjugend

Unter der Leitung von LM Alexander STRUGER und FM Osman NESTELBERGER wurde vor dem Feuerwehrhaus am Rittscheinbach ein Zeltlager abgehalten.

Spiel und Spaß, sowie "Woazbroten" standen im Mittelpunkt. Die Jugendlichen waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------