-

Verkehrsunfall L444
Um 0901Uhr wurden wir von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall gerufen. Neun Mann mit LKW-A und TLF waren unter der Einsatzleitung von OBI Georg Pfingstl im Einsatz. Bei einem Auffahrunfall waren Betriebsmittel ausgetreten.
-

GAB 1 abgeschlossen
Nach einem Theorieteil in Dietersdorf, einer Technik- Ausbildung in Übersbach, wurde die Grundausbildung 1 im Abschnitt 4 mit der Branddienstausbildung sowie der theoretischen und der praktischen Prüfung in Söchau abgeschlossen. BM Patrick Feiertag war als Ausbilder dabei. PFM Fabio Schweinzer sowie die PFF Claudia Sautner und Nina Hafner absolvierten die Ausbildung erfolgreich
-

Unwetter und Sturmböen
Um 1646 Uhr wurden wir nach heftigen Unwettern mit Hagel und Sturmböen alarmiert. Mehrere Bäume wurde über Straßen in unserem Löschbereich geworfen. 9 Mann waren etwas mehr als eine Stunde mit dem TLF und einem Traktor im Einsatz.
-

Waldbrandausbildung in Bad Blumau
Fünf Kameraden unserer Wehr schlossen nach einem Theorieteil im Herbst und einem Praxisteil in Bad Blumau die Waldbrandausbildung ab. Sie sind nun Teil des Waldbrandzuges des BFV-FF der im Rahmen der KHD-Bereitschaft bei großen Waldbränden zum Einsatz kommt.
-

Osterfeuer bei der FF-Dietersdorf
Am Vorplatz des Feuerwehrhaus wurde am Karsamstag wieder das traditionelle Osterfeuer entzündet. Zahlreiche Besucher besuchten diese Brauchtumsveranstaltung.

